Nachhaltigkeit

  • Immer mehr oder auch mal genug?

    Immer mehr oder auch mal genug?

    Wir haben es mit dem materiellen Wachstum übertrieben. Wenn wir unseren Nachkommen ein gutes Leben auf dieser Erde ermöglichen wollen, muss etwas passieren, und das schnell. Der Eisberg kratzt schon an der Titanic. Müssen wir verzichten? Und auf was?

    weiter

  • Aus den Augen, aus dem Sinn? Wir machen Müll zum Thema! Teil 5

    Aus den Augen, aus dem Sinn?
    Wir machen Müll zum Thema! Teil 5

    Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe und Geschenke, sondern auch der überquellenden Mülltonnen. Aber auch im restlichen Jahr produzieren wir viel zu viel Müll – allein zwei Milliarden Tonnen waren es 2016 weltweit – Tendenz steigend. Wie können wir die Vermüllung der Welt verhindern? Wir versuchen, Antworten zu finden.

    weiter

  • Ganz schön krumme Dinger

    Ganz schön krumme Dinger

    Es geht um den Inhalt, nicht um das Äußere. Um Nachhaltigkeit. Und um ein bisschen Flair aus Omas Zeiten: Heike Fehmel verarbeitet Obst und Gemüse, das nicht der Norm entspricht, zu hausgemachten Leckereien.

    weiter