Stefan Angert Mahlzeit LU

Stefan Angert

ist 51Jahre alt und lebt in Ludwigshafen. In seiner Gemeinde ist er in verschiedenen Diensten engagiert. Als junger Erwachsener war er ein Jahr in Peru und hat dort Lebensmittelspenden an Volksküchen verteilt – für ihn eine Parallel zu „Mahlze!t LU“.

Foto: © Anette Konrad

Alle Beiträge von Stefan Angert

20.07.2021 Zusammenleben
Mahlzeit LU Heinrich Pesch Haus

„Die Essensausgabe war mein Gottesdienst“

Mit einer Essensausgabe für bedürftige Menschen haben die Katholische Gesamtkirchengemeinde Ludwigshafen und das Heinrich Pesch Haus I Katholische Akademie Rhein-Neckar als Kirche ein Zeichen der Solidarität mit denen gesetzt, die von der Pandemie und ihren Folgen besonders hart getroffen wurden. Zwei Ehrenamtliche, die bei der Ausgabe der Mahlzeiten geholfen haben, berichten über ihre Erfahrungen und Eindrücke.

weiter

ist 51Jahre alt und lebt in Ludwigshafen. In seiner Gemeinde ist er in verschiedenen Diensten engagiert. Als junger Erwachsener war er ein Jahr in Peru und hat dort Lebensmittelspenden an Volksküchen verteilt – für ihn eine Parallel zu „Mahlze!t LU“.

Foto: © Anette Konrad

Alle Beiträge von diesem Autor

Keine Beiträge