Klaus Väthröder SJ

Klaus Väthröder SJ

war zwölf Jahre in Venezuela tätig. Derzeit ist er Leiter von jesuitenweltweit in Nürnberg und Wien. In der Zentraleuropäischen Provinz der Jesuiten ist er Delegat für Ökologie und Soziales.
www.jesuitenmission.de

Foto: © Dr. Christian Ender

Alle Beiträge von Klaus Väthröder SJ

17.09.2021 Nachhaltigkeit
Sozial-ökologische Wende

Die sozial-ökologische Transformation beginnt bei uns selbst

Klimawandel, soziale Ungleichheiten, gesellschaftliche Lager … Die Herausforderungen, vor denen wir gerade stehen, sind alles andere als leicht. Doch wir können sie bewältigen – wenn wir uns bewusst für eine sozial-ökologische Wende einsetzen, sagt der Jesuit Klaus Väthröder. Was das bedeutet, schildert er in seinem Beitrag.

weiter

war zwölf Jahre in Venezuela tätig. Derzeit ist er Leiter von jesuitenweltweit in Nürnberg und Wien. In der Zentraleuropäischen Provinz der Jesuiten ist er Delegat für Ökologie und Soziales.
www.jesuitenmission.de

Foto: © Dr. Christian Ender

Alle Beiträge von diesem Autor

Keine Beiträge