Joachim Negel

Joachim Negel

Der Professor für Fundamentaltheologie lehrt an der Universität Fribourg. Nach seinem Studium der Philosophie und Theologie in Würzburg, Paderborn, Paris, Bonn und Münster war lange Jahre Dekan des Theologischen Studienjahres Jerusalem an der Abtei Dormitio B.M.V.

Alle Beiträge von Joachim Negel

31.03.2021 Versöhnung
Beten Gebet Gott

Ein Gott, der ganz Ohr ist und ganz Herz

Gar nicht so einfach, die Sache mit dem Beten. Wie viele herzzerreißende zum Himmel geschickte Gebete blieben und bleiben unerhört! Da fragt man sich doch: Ist da jemand, wenn ich bete? Kommt da etwas an von meinem Gebet bei Gott an? Oder ist da nur eine Stille, ein Schweigen, in das hinein ich meine Gebete fallen lasse?

weiter

Der Professor für Fundamentaltheologie lehrt an der Universität Fribourg. Nach seinem Studium der Philosophie und Theologie in Würzburg, Paderborn, Paris, Bonn und Münster war lange Jahre Dekan des Theologischen Studienjahres Jerusalem an der Abtei Dormitio B.M.V.

Alle Beiträge von diesem Autor

Keine Beiträge